Größtes Frühstück der Euregio 2017 - für den guten Zweck!

18. und 25. März 2017 in der Live-Halle der Euregio Wirtschaftsschau

Zum zweiten Mal veranstalteten die beiden Aachener Unternehmernetzwerke AIXACTUM und AIXcellent in Kooperation mit der Euregio Messen GmbH die beiden „Größten Frühstücke der Euregio“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Marcel Philipp. Am 18. und 25. März 2017 gab es auf der Euregio Wirtschaftsschau wieder ein reichhaltiges Frühstück mit Rahmenprogramm zugunsten des Vereins breakfast4kids.

breakfast4kids
Der Verein „breakfast4kids“ existiert seit dem Jahr 2008. „Damals haben wir damit begonnen, zwölf Kindern ein Pausenbrot zu ermöglichen. Heute, sieben Jahre später, sind es mehrere Hundert“, so Monnartz. In seinem Verein arbeiten alle Helfer Hand in Hand. Schon frühmorgens, lange bevor die Schule beginnt, werden an jedem Werktag 800 frische Brötchen geschnitten, geschmiert, belegt, hygienisch verpackt und pünktlich an 25 Grundschulen im Raum Aachen und Köln geliefert. „Die Kosten für all das liegen aktuell bei 120.000 Euro pro Jahr“, sagt Monnartz. „Das ist eine ganze Menge. Deshalb ist bei uns jede Art von Hilfe und Spende willkommen“.