AIXACTUM Kompetenzabend "Corporate Health"

Kompetenzabend mit Sven HannawaldStrategien zur Stress- und Burnoutprävention für Unternehmer und Führungskräfte.Gesunde Unternehmer sind die besten Unternehmer!

Sven Hannawald berichtete als erster GRAND SLAM – Sieger der Vierschanzentournee von den spannendsten Momenten seiner einzigartigen sportlichen Karriere. Er verglich die Erfolgsfaktoren im olympischen Leistungssport mit denen in der Wirtschaft. Dazu zählt auch sein Umgang mit Veränderungen sowohl im Training, Regeländerungen im Skisprung-Wettkampf (V-Stil statt Parallelstil) und die Zeit nach der politischen Wende 1989. Dabei besprachen wir mit Deutschlands Sportler des Jahres die Parallelen zur täglichen Projekt-, Führungs- und Verkaufsarbeit im Unternehmen.

Die „Kehrseite des extremen Erfolgs“ – seine überwundene Krankheit Burnout – beschrieb er tiefgründig und gibt seine eigenen Erfahrungen mit beruflicher Höchstbelastungen als Sportprofi an die Zuhörer weiter. Wertvolle Tipps für gesunde Führung, Work-Life-Balance sowie Stress- und Burnout-Prävention reduzieren nachhaltig die stetig steigenden Kosten von Stressfolgeerkrankungen bis zur Berufsunfähigkeit. Die Teilnehmer erfuhren von einem Profisportler wie wichtig Pausen für Spitzenleistungen sind, wie Energiereserven optimal genutzt werden können und der eigene Akku schonend immer wieder voll aufgeladen wird. Ziel: immer wieder weit vorn landen, gesund und nachhaltig mit regelmäßiger Bewegung und Sport.

Bilder und emotionale Videos untermalten den Live-Auftritt des Olympiasiegers und 4-fachen Weltmeisters im Skispringen und Skifliegen. Perfekt für einen Talk im Kinosaal!

DIE VERANSTALTUNG
Der Kompetenzabend fand am Donnerstag, den 09.05.2019 ab 18.00 Uhr im Capitol Aachen statt.

Agenda:

18:00 Uhr Einlass
18:30 Uhr
Begrüßung durch den Aixactum Vorstand Guido Claßen & Gastgeber Sebastian Stürtz
18:50 Uhr Moderation Ramona Offermanns
19:00 Uhr Business Talk mit Sven Hannawald
20:00 Uhr Diskussionsrunde
20:30 Uhr Austausch und offenes Netzwerken
23:00 Uhr Ende

Veranstaltungsort:
Capitol Aachen
Seilgraben 8, 52062 Aachen