AIXACTUM Kompetenzabend "Content Marketing"

SO FINDEN DIE BESTEN KUNDEN ZU IHNEN

Content Marketing verfolgt das Ziel, potenzielle Kunden über relevanten und wertvollen Inhalt anzuziehen, der zunächst kostenlos konsumiert werden kann. Wenn durch die Nutzung des Inhalts Lust auf mehr entsteht, erlaubt der Interessent die Zusendung weiterer Inhalte. Die verlässliche Lieferung zusätzlicher wertvoller Inhalte sorgt dafür, dass über einen gewissen Zeitraum Vertrauen zwischen dem Sender und dem Empfänger aufgebaut wird. Beim Content Marketing steht nicht das Produktangebot im Fokus, sondern der Interessenshorizont des Umworbenen. Im klassischen Marketing würde ein Hersteller von Rosendünger nur von und über seinen Rosendünger berichten. Im Content Marketing berücksichtigt er die Interessen seiner Zielgruppe und berichtet von den schönsten Rosengärten der Welt, bespricht Bücher über Rosenzucht und bietet Tipps zum richtigen Schnitt sowie der ökologischen Schädlingsbekämpfung an.

Vita Stephan Heinrich:
DER EXPERTE
Stephan Heinrich hat sich seit 2001 als führender Experte für den Vertrieb an Geschäftskunden profiliert. Soeben erschien „Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen“ und sein Longseller „Verkaufen an Top-Entscheider“ erscheint im Springer-Verlag bereits in der dritten Auflage. Mit seinem Podcast erreicht er wöchentlich zehntausende von professionellen Verkäufern. Stephan Heinrich ist CSP Certified Speaking Professional und ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainerpreis 2012/13. Seine XING-Gruppe Vertrieb & Verkauf gehört heute mit rund 115.000 Mitgliedern zu den größten und aktivsten Online-Foren für Verkäufer.

DIE VERANSTALTUNG
Der Vortrag fand am Donnerstag, den 30.03.2017 ab 18.00 Uhr im Capitol Aachen statt und war auf max. 120 Teilnehmer begrenzt. Die Vortragskosten wurden zu 100% gespendet.

Die Teilnahme war ausschließlich durch eine Einladung der Aixactum-Mitglieder möglich.

18:00 Uhr Einlass
18:30 Uhr Begrüßung durch das Aixactum
Vorstandteam Tamara Patrcevic,
Guido Claßen & Gastgeber
Sebastian Stürtz
18:50 Uhr Moderation Jörg Beumer
19:00 Uhr Vortrag Stephan Heinrich
20:00 Uhr Diskussionsrunde
20:30 Uhr Austausch und offenes Netzwerken
23:00 Uhr Ende

Veranstaltungsort:
Capitol Aachen
Seilgraben 8, 52062 Aachen

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich
Verkaufstrainer für Akquise, Gesprächsführung und Preisverhandlung