Werbeartikel erfolgreich einsetzen
Der erfolgreiche Einsatz von Werbeartikeln im Marketing-Mix erfordert eine Reihe von Vorbereitungen und Überlegungen.
In seiner Präsentation erläutert unser Mitglied Hubert Bauer von WAW werbeartikel-ab-werk.de UG die Unterschiede von Werbeartikeln zu anderen Werbeformen.
Die psychischen und emotionalen Wirkungen von Werbeartikeln bei der Interaktion mit den Empfängern werden erläutert, ebenso die Vorbereitung, Planung, Auswahl und Umsetzung im Werbeartikel-Projekt und die Stolpersteine, die versteckt in solchen Projekten lauern können.
Richtig vorbereitet ist eine Marketing-Aktion mit Werbeartikeln ein unschätzbares Werkzeug für die Kundengewinnung, Kundenbindung und das Employer Branding.

Die 10-Minuten Präsentationen unserer Mitglieder
Wöchentlich wichtige, spannende und interessante Themen aus den unterschiedlichsten Branchen.
12. August 2020
Beratung zum Thema Insektengitter
In der 10-Minuten-Präsentation stellte uns Georg Hettwer von Metallbau Hettwer verschiedene Varianten von Insektengittern vor. Die Beratung vom Fachbetrieb ist auch bei diesem Thema unerlässlich. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte, wendet sich gerne direkt an Georg……
7. Januar 2021
Wie Glaubenssätze Menschen begrenzen können
Unter dem Motto „Verändere Dein Denken, dann verändert sich Dein ganzes Leben“ machte uns Andrea Müllejans vom Institut für Innere Balance & Entwicklung in ihrer 10-Minuten-Präsentation darauf aufmerksam, wie Glaubenssätze Menschen begrenzen können. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren…
12. November 2019
Warnung vor Fischen und Walen?
Regina Berens, Inhaberin der Pronetix GmbH , brachte uns in ihrer 10-Minuten Präsentation das Thema „Mail-Awareness“ näher. Ein wichtiges Thema, dass sie auf Wunsch der Mitglieder in einer zusätzlichen Präsentation weiter ausbauen wird. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte,…
4. November 2021
Vorher-Nachher-Effekt
Ob Visitenkarte, Flyer oder Angebotszettel. Wer als Unternehmer ansprechende Marketingunterlagen präsentiert, wirkt professioneller. Guido Claßen von prographics kann seine Kunden mit dem Vorher-Nachher-Effekt immer wieder begeistern. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte, wendet…
30. Juni 2020
Marken-Bildung
Kevin Cosler von der pronova Betriebskrankenkasse referierte über das Thema Marken-Bildung. Jedes Unternehmen kann zur Marke werden, wenn seine Dienstleistungen klar definiert sind und sich vom Wettbewerb abheben. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte, wendet sich gerne direkt an…
1. März 2023
Ohne Moos nichts los!
Einzigartige Möglichkeiten bei der Mooswandgestaltung. Verwendung von Moos im Innenraum
16. Januar 2023
Vorstellung der Web-Plattform amaxi
In der 10-Minuten-Präsentation informierte uns Max Müller von amaxi über die neue Ausrichtung der Elektro- und Hybrid-Fahrzeug-Web-Plattform amaxi und das Potential für Endkunden und Händler.
17. Dezember 2021
Aktuelle Entwicklungen auf dem Energiemarkt
In der 10-Minuten-Präsentation informierte uns Karl-Heinz Schäfer von der EWV über aktuelle Entwicklungen auf dem Energiemarkt. Als lokaler Stromversorger wird das Angebot im Bereich regionaler Ökostrom weiter ausgebaut. Wer mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte, wendet sich gerne…
24. November 2019
10 goldene Regeln
In der 10-Minuten-Präsentation haben wir von Guido Claßen, Geschäftsführender Designer und Inhaber der prographics | design & communication wertvolle Tipps zum Thema „Suchmaschinen-Optimierung“ erhalten. Am Ende gab es sogar für jeden Teilnehmer eine persönliche Auswertung seiner Internetseite. Wer…