Fragen und Antworten rund um die Mitgliedschaft bei Aixactum

Hilfreiche Informationen zur Mitgliedschaft und Hintergründen

Welche Mitgliedschaften gibt es?

Du kannst unser Businessfrühstück gerne zweimal als Gast besuchen. Hier lernst Du uns ein wenig kennen und wir Dich.

 

Wenn Du nach dem zweiten Besuch bei uns Mitglied werden möchtest, signalisierst Du dies bitte dem AIXACTUM-Vorstand oder einem Mitglied aus dem AIXACTUM-Mitgliederteam (wer das genau ist, erfährst du beim Frühstück).

 

Das Mitgliederteam prüft dann die Möglichkeit Deiner Interimsmitgliedschaft. Diese gilt dann bei positivem Entscheid für 6 Monate.

 

Wenn dann im Anschluss von beiden Seiten eine weitere Mitgliedschaft gewünscht wird,  steht Deiner Vollmitglied nichts im Wege. Die Vollmitgliedschaft gilt immer bis zum 31.12. des Jahres und wird zum Jahresbeginn für jeweils 12 Monate erneuert.

 

Wie werden neue Mitglieder aufgenommen?

Wenn Du das Mitglieder-Team über Deinen Mitgliedswunsch informiert hast, erhältst Du Besuch von mindestens einem Mitglied aus der Gruppe, denen Du Dein Unternehmen vor Ort präsentieren kannst. Anschließend berät das Mitgliederteam über Deinen Antrag.

 

Gleichzeitig werden alle anderen Mitglieder über Deinen Beitrittswunsch informiert und können so eventuell bestehende Vorbehalte dem Mitgliederteam mitteilen.

 

Einsprüche kann es z.B. geben, wenn es in Deinem Tätigkeitsfeld / Branche mit einem anderen Mitglied Überschneidungen gibt, oder schon negative Erfahrungen mit dem Unternehmen bekannt sind.

 

Sollte es keine Einwände geben und sich das Mitgliederteam positiv für eine Interimsmitgliedschaft aussprechen, dann beginnt mit dieser Bekanntgabe Deine Interimsmitgliedschaft.

Wie wird eine Mitgliedschaft beendet?

Jedes Interimsmitglied kann innerhalb der ersten sechs Monate mit sofortiger Wirkung seine Mitgliedschaft beenden.

 

Auch die Gruppe kann kann jederzeit die Mitgliedschaft kündigen. Dies erfolgt z.B. bei einem wiederholten Verstoß gegen die Grundsätze der Gruppe und wird durch das Mitgliederteam entschieden.

 

Selbstverständlich wird das Mitglied vorher zu den aufgetretenen Problematiken befragt, um sich ein möglichst objektives Bild vor einer Entscheidung zu machen.

 

Sollte auf eigenen Wunsch oder seitens der Gruppe eine Mitgliedschaft beendet werden, so erhält das Mitglied die schon bezahlten, aber nicht verbrauchten Frühstücksgelder zurück. Die schon bezahlten Beiträge für Marketing und Verwaltung werden nicht erstattet.

Verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch?

Nein.

 

Kurz vor Ablauf des Jahres fragt Dich das Mitgliederteam, ob Du für weitere 12 Monate Mitlgied bei Aixactum bleiben möchtest.

 

Eine automatische Verlängerung ist weder vorgesehen noch gewünscht. Nur wenn Du und die einer Verlängerung positiv gegenüber stehen, wird eine solche auch durchgeführt.

Muss ich bei jedem Frühstück anwesend sein?

Klare Antwort: Jein.

 

Eine regelmäßige Anwesenheit ist ein wichtiger Teil der Mitgliedschaft. Falls Du mal an einem Termin nicht teilnehmen kannst, solltest Du für diesen Termin einen Vertreter besorgen. Dazu kannst Du Deinen eigenen Kontaktkreis nutzen, oder einen Blick auf unsere Vertreterliste werfen.

 

In erster Linie sollten Sie einen Vertreter aus Ihrer Firma wählen. Wenn das nicht geht können Sie natürlich auch jede andere Person als Vertreter bestimmen.

 

Die Quote an Vertretungen sollte nicht zu hoch sein, da sonst eine Mitgliedschaft keinen Sinn macht.

 

Warum heißt die Netzwerkgruppe AIXACTUM?

Wir haben uns gefragt, was die Kunden von uns allen erwarten – und was wir untereinander erwarten.

 

Dazu gehört zum Beispiel – neben vielen anderen Dingen:

  • dass wir exakt zu dem vereinbarten Termin erscheinen - nicht später
  • dass wir uns exakt mit unseren Produkten und Dienstleistungen auskennen
  • dass wir exakt das anbieten können, was dem Kunden hilft
  • dass wir exakt in der vereinbarten Zeit bleiben
  • dass wir exakt das abrechnen, was vorher vereinbart wurde

 

Jetzt verstehst Dusicher, warum wir AIXACTUM heißen.