Kompetenzabend mit Sven Hannawald


CORPORATE HEALTH

Strategien zur Stress- und Burnoutprävention

für Unternehmer und Führungskräfte.

Gesunde Unternehmer sind die besten Unternehmer!

Sven Hannawald durchlebte eine der außergewöhnlichsten Erfolgskarrieren im Profisport, aber auch die Grenzen menschlicher Belastbarkeit. 15 Millionen Deutsche fieberten mit ihm bei seinen 4 Siegen bei der Vierschanzentournee live am Fernseher mit.

Kompetenzabend

Sven Hannawald berichtet als erster GRAND SLAM - Sieger der Vierschanzentournee von den spannendsten Momenten seiner einzigartigen sportlichen Karriere. Er vergleicht die Erfolgsfaktoren im olympischen Leistungssport mit denen in der Wirtschaft. Dazu zählt auch sein Umgang mit Veränderungen sowohl im Training, Regeländerungen im Skisprung-Wettkampf (V-Stil statt Parallelstil) und die Zeit nach der politischen Wende 1989. Dabei besprechen wir mit Deutschlands Sportler des Jahres die Parallelen zur täglichen Projekt-, Führungs- und Verkaufsarbeit im Unternehmen.

Die „Kehrseite des extremen Erfolgs“ - seine überwundene Krankheit Burnout - beschreibt er tiefgründig und gibt seine eigenen Erfahrungen mit beruflicher Höchstbelastungen als Sportprofi an die Zuhörer weiter. Wertvolle Tipps für gesunde Führung, Work-Life-Balance sowie Stress- und Burnout-Prävention reduzieren nachhaltig die stetig steigenden Kosten von Stressfolgeerkrankungen bis zur Berufsunfähigkeit. Die Teilnehmer erfahren von einem Profisportler wie wichtig Pausen für Spitzenleistungen sind, wie Energiereserven optimal genutzt werden können und der eigene Akku schonend immer wieder voll aufgeladen wird. Ziel: immer wieder weit vorn landen, gesund und nachhaltig mit regelmäßiger Bewegung und Sport.

Bilder und emotionale Videos untermalen den Live-Auftritt des Olympiasiegers und 4-fachen Weltmeisters im Skispringen und Skifliegen. Perfekt für einen Talk im Kinosaal!


Der Kompetenzabend findet am Donnerstag, den 09.05.2019 ab 18.00 Uhr im Capitol Aachen statt.

Der Eintrittspreis beträgt 199,00 Euro inkl. MwSt.

und beinhaltet neben Getränken und Fingerfood auch die Teilnahme in der anschließenden Netzwerkrunde.

Der Vortag ist auf max. 120 Teilnehmer begrenzt und kann ab dem 15.12.2018 unter folgendem Link gebucht werden: www.cineplex.de

Nach oben